Sternstunden
Prosa professionell inszeniert
Immer interessant, immer individuell.
Charme eines gedruckten Buches ist unvergänglich.
Authentizität unserer Autor*innen ist uns besonders wichtig.
Sie sind Autor*in, möchten Ihr eigenes Buch veröffentlichen und auf der Suche nach einem Verlag?
Auf unserer Seite finden Sie Anregungen darüber, wie Sie Ihr eigenes Buch professionell gestalten und veröffentlichen können. Gerne können Sie uns aber auch Ihr Manuskript übersenden. In unserem Verlag erhalten regelmäßig auch neue Autoren aus Deutschland die Chance, mit der Unterstützung und dem Fachwissen unseres Verlagsteams Ihr Buch zu veröffentlichen. Als Buchverleger stehen wir Ihnen mit unserem Wissen gerne zur Seite.
Sie bringen die Kreativität und die Geschichte mit, wir liefern – bei Aufnahme Ihres Buchprojektes in unser Verlagsprogramm – das Handwerkszeug und machen – mit unserem Know How – ein gutes Buch aus Ihrem Manuskript.
Spätestens nach Satz und Druck unterstützen wir Sie dabei, Ihr eigenes Buch bekannt zu machen. Oft werden wir – je nach Thema des Buches – auch schon vorher aktiv: Wir schreiben und versenden Vorankündigungen an den Buchhandel und geben Mitteilungen an die Presse heraus.
Durch den engen Kontakt zum Verlag können Sie als Autor*in, egal ob Sie ein Kinderbuch, ein Sachbuch, einen Reiseführer, einen Roman oder ein Kochbuch geschrieben haben, auch von den Erfahrungen anderer Autor*innen profitieren. Dabei ist uns die Authentizität eines jeden Autors besonders wichtig. Eine gute Prosa, professionell inszeniert, macht den unvergänglichen Charme eines gedruckten Buchs aus.
Wer Bücher kennt weiß, dass am Ende ein gutes Buch auf dem Tisch liegen sollte und dass es Werke von Debütautoren durchaus mit denen bekannter, namhafter Autoren aufnehmen können. Dabei ist es egal, ob Sie eine interessante Vereins-Chronik herausgeben möchten oder ob Sie Ihr Wissen in einem Sachbuch verbreiten und für die Nachwelt erhalten möchten. Selbst verfasste Gedichte, fantasievolle Kinderbücher oder moderne Märchen: Mit dem eigenen Buch schaffen Sie etwas Beständiges, ein kleines Vermächtnis und immer eine ganz individuelle Offerte.
Wir leben in einer modernen Tele-Medien-Gesellschaft – Ist ein Buch heute noch zeitgemäß?
Es gibt interessante, inspirierende, tiefgründige ebenso, wie unterhaltsame oder schwierige Themen.
Da sehen wir – den Splitter im Auge des Anderen – den Balken im eigenen Auge nicht.
Diese alte Volksweisheit klingt so lapidar, dass wir eilenden Schrittes und fast blind über die Tiefe ihrer Bedeutung hinweggehen.
Den Fokus auf das Auffälligste gerichtet, strömt die Masse zu dem ‚Marktschreier’, der am lautesten ruft.
Doch Buchautor*innen nehmen uns in aller Stille mit zu neuen Perspektiven.
Als Verlags-Team sind wir immer wieder fasziniert von der Mannigfaltigkeit unserer Autor*innen, ihrer Themen und Sichtweisen und der einzelnen Buch-Ideen.
Ein Buch öffnet den Blick, das Ferne rückt heran und das Unbekannte erweist sich oft, als nur allzu nah.
Ein gutes Buch ist wie ein Zaubergarten:
Man kann ernten, ohne gesät zu haben.
(Karina Albrecht)