Informationen

Author Picture

Krabbe, Holger

Dr. Holger Krabbe (Jahrgang 1960) lebt seit vielen Jahren in Demmin und hat zwei erwachsene Töchter. Er ist seit seiner Jugend begeisterter Fan provinzialrömischer Archäologie und römisch-germanischer Geschichte. Außerdem interessiert sich der promovierte Zahnarzt und ausgebildete Kräutertherapeut für alte Medizin und antike Kräuterheilkunde.Fußend auf einer Ausbildung an der »Schule des Schreibens« in Hamburg, erwachte in ihm vor einigen Jahren der Wunsch, selbst Bücher über die römische Kaiserzeit zu schreiben, einer Epoche, von der er so fasziniert ist.Mit dem »Bernsteinhändler von Ephesos« legt er bereits den dritten Band, welchem noch weitere folgen sollen, über das Leben des germanischen Medicus Arvid und seiner Frau Antonia vor.

Beim Spica-Verlag erschienen: Die Flucht nach Salona; Der Bernsteinhändler von Ephesos