Informationen

Author Picture

Will, Thomas

Thomas Will ist gebürtiger Mecklenburger und wurde 1973 in Waren/Müritz geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist er in der kleinen, verschlafenen Inselstadt Malchow. Seine Ferien verbrachte er zusammen mit den Helden seiner Kinderbücher auf dem alten Bauernhof seiner Großeltern. Nach erfolgreicher Ausbildung in der Elektrobranche, bemerkte er dennoch sehr bald, dass hier nicht seine Zukunft lag. Er wechselte daher in den Dienstleistungssektor für Printmedien und CDs und zog in das verträumte Dorf seiner Großeltern. Hier genießt er mit seiner Frau, den beiden Kindern und unzähligen Haustieren die ländliche Idylle. Bei Gartenarbeit und dem Blick in einen sternenklaren Nachthimmel, kommen ihm hierbei die besten Ideen für seine Geschichten. »Der Geist der Buchstaben« schlummerte lange, irgendwo versteckt in ihm, bis er durch die Bücher seiner Kinder und die »Gute Nachtgeschichten« erweckt wurde. Zusammen mit ihnen entstand die Idee zu seinem ersten Roman »Dreifinger«.