Informationen

Author Picture

Albrecht, Karina

Karina Albrecht wurde im November 1959 in Plötz, einem kleinen Dorf in Vorpommern geboren und verbrachte den größten Teil ihrer Kindheit auf dem bäuerlichen Anwesen ihrer Großeltern. Nach einer Lehrausbildung zum Zootechniker/Mechanisator arbeitete sie in den Folgejahren als Tierarzthelferin, Ladungskontrolleur im Überseehafen Rostock, Melker, Futterökonom und absolvierte erfolgreich ein Studium zum Agraringenieur.

Anfang der 90er Jahre betrieb sie u. a. eine Gaststätte und jobte als Spielhallenleiterin. 1995 wurde ihre Tochter Anna geboren. 2004 erschien ihre erste Erzählung »Der Rosinenbaum«, 2010 dann der satirische Roman »Holundertee mit Doppelkorn« – eine Familiensaga.

Gemeinsam mit Tochter Anna und ihren Enkeltöchtern setzt Karina Albrecht die familiäre Tradition einer starken und autarken Weiberwirtschaft fort.

Beim Spica-Verlag erschienen: Unverblümt, Distel im Wind, Auf Stelzen ins Paradies, Holundertee mit Doppelkorn und Vom Vergnügen anders zu sein.