Informationen

Author Picture

Rostock, Detlef

Der Autor Detlef Rostock hat, neben seinem ­Studium zum Diplomkaufmann, profunde Kenntnisse des Aktienmarktes erworben. Er arbeitete für deutsche Privatbanken und ­beschäftigte sich dort mit der Analyse von ­Unternehmen, beispielsweise aus der Energieversorgung, der Erdöl- und Erdgassuche, der Chemie, der Bauindustrie, der Pharmazie und dem Handel.
In den vergangenen mehr als fünf Jahren ­widmete sich Detlef Rostock eingehend der Analyse und Auseinandersetzung mit Themen, wie Markt- und Planwirtschaft, US-Wirtschafts- und Euro-Europakrise, Kohlenstoffdioxid und Klimawandel, Fotovoltaik und Windenergie, fossile ­Brennstoffe, Radio­aktivität und Kernkraftwerke.
Einen Ausgleich findet der Naturfreund bei ausgedehnten Wanderungen und Vogelbeobachtungen gemeinsam mit seiner Frau.
Zu seinen bevorzugten Autoren gehörten zuletzt Peter Scholl-Latour und Josef H. Reichholf.